.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 19. Juni 2024
Login



Geschrieben von PM am 18. Januar 2013
Vereine und Verbände

Zither-Hexen überraschten die SoVD-Frauen

352.jpg


Am Dienstag, den 18. Dezember 2012 feierten die SoVD-Frauen ihren Jahresabschluss in Form einer gemütlichen, weihnachtlichen Kaffeetafel. Dazu hatten fleißige Helferinnen um Else Saul bereits vormittags die große Tafel liebevoll mit frischem Tannengrün und entzückenden Dekorationen eingedeckt. Die Kerzen brannten und es wurden die Anwesenden herzlich begrüßt. Der 1. Vorsitzende, Ulrich Helmboldt und als besondere Überraschung die „Harzer Zither-Hexen“ Bad Lauterberg – Harzklub. Besonders begrüßt wurde noch die Leiterin der Frauengruppe Eva-Maria Willig, die nach ihrer Erkrankung die Damen besuchte. Auch wurde Frau Gabi Mackensen, die SoVD-Kreis-Frauensprecherin begrüßt, die sich für die Einladung mit ein paar persönlichen Worten an die Anwesenden wandte.

Die „Zither-Hexen“ spielten auf ihren schönen Akkord-Zithern manch bekannte Weihnachtslieder, so dass dann auch gerne mitgesungen wurde. Waltraud Gottschlich erzählte noch eine kleine nachdenkliche Weihnachtsgeschichte. Die Zeit verging im Fluge und man bedankte sich mit einem kräftigen Applaus. Ein gemeinsames Kaffeetrinken folgte.

Ulrich Helmboldt wünschte Allen noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel. Als ersten Termin im neuen SoVD-Jahr 2013 nannte er Sonntag, den 13. Januar 2013 um 15.00 Uhr im Kurhaus. Dort findet bereits das 14. Neujahrskonzert mit dem Barbiser Feuerwehrmusikzug statt. Diese Veranstaltung ist so beliebt, dass die ersten Gäste schon weit vor der Zeit im Kurhaussaal ihren Platz einnehmen, um sich dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen.

Der gemütliche Nachmittag klang mit der Bekanntgabe der Geburtstagskinder und deren „Wunsch-Lieder“ laut Liederbuch und einem gemeinsamen Umtrunk langsam aus.

Die SoVD-Frauengruppe trifft sich immer am 3. Dienstag im Monat in der Goldenen Aue.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche