Geschrieben von Gordy am 26. Februar 2015
"Full House" bei der Mitgliederversammlung der DLRG
Gut besuchte Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Bad Lauterberg
Am Mittwoch (25.2.15) hatte die DLRG-Ortsgruppe Bad Lauterberg ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Hotel „Panoramic“ eingeladen und konnte sich über eine sehr gute Beteiligung freuen.
Der Versammlungsablauf konzentrierte sich weitestgehend auf die Bekanntgabe und Genehmigung des Protokolls der letzten JHV, die Berichte des technischen Leiters Tom Täubert, der Schatzmeisterin Rosemarie Borchers und des Ortsgruppenleiters Otto-W. Holzigel.
Von den beiden Kassenprüferinnen Gabriele Fuchs und Claudia Heidelberg-Lehmann wurde eine fehlerfreie Buchführung bestätigt und um Entlastung des Vorstandes gebeten, dem diese dann auch einstimmig erteilt wurde.
Als neue Kassenprüferin wurde Jutta Wolter in Nachfolge von Claudia Heidelberg-Lehmann einstimmig gewählt, während Gabriele Fuchs dieses Amt noch für ein weiteres Jahr bekleiden wird.
Der Bericht des 1. Vorsitzenden Otto-W. Holzigel war auch gleichzeitig ein Rückblick auf die wichtigsten Aktivitäten des vergangenen Jahres. Er versäumte es dabei auch nicht, einen besonderen Dank an die Sponsoren - LVM Versicherungsagentur Stefan Grischke, die Sparkasse Osterode und die Volksbank im Harz e. G. - zu richten.
Der technische Leiter Tom Täubert berichtete, dass an der Wachstation am Wiesenbeker Teich im Sommer letzten Jahres 95 Wachstunden, 120 Arbeitsstunden und 160 Ausbildungsstunden im Vitamar von mehreren Mitgliedern geleistet wurden.
Das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze erwarben 2, das in Silber ebenso 2 und das in Gold 1 Rettungsschwimmer. An Jugendschwimmabzeichen wurden abgenommen: 25 Seepferdchen, 8 Bronze, 2 Silber und 2 Gold.
Die Ortsgruppe nahm wieder an einem Jugendpfingstlager teil. Auch in diesem Jahr ist ein Pfingstcamp, diesmal in Hameln, geplant.
Mitglieder-Ehrungen:
10Jahre: Familie Kleint, Familie Lehmann
50 Jahre: Hatto Luthin, Jürgen Messerschmidt
60 Jahre: Lothar Fiekert
Insgesamt zählt die Ortsgruppe derzeit 188 Mitglieder, davon 37 Jugendliche bis 18 Jahre, 127 erwachsene Einzelmitglieder und 13 Familienmitgliedschaften.
