.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 19. Juni 2024
Login



Geschrieben von Gordy am 03. November 2012
Vereine und Verbände

Hingucker und Draufsitzer am Heibek

Ein absoluter Hingucker...
Ein absoluter Hingucker...
... und wie man sieht, ein absoluter Draufsitzer
... und wie man sieht, ein absoluter Draufsitzer


Der LSKW bekam vor einiger Zeit einige ungebrauchte, aber veraltete Skier geschenkt, die von Karl-Heinz Peix zur Sitzfläche von Ruhebänken am Skihang im Heibek umfunktioniert wurden. Mit Unterstützung der Firma Peter Petrusky wurden die von der Kurverwaltung ausgemusterten, gusseisernen Gestelle der Bänke gereinigt und witterungsbeständig beschichtet. Als Diebstahlprävention wurden die Bänke auf eigens von der Firma Kruse gegossenen Betonplatten fest gedübelt. Die Forst hat die hinter den Bänken liegende Fläche aufgeräumt, aufgeforstet und visuell optimiert.

Die übriggebliebenen Skier hat Ditmar Möller zu einer Lampe umgebaut, die in der urigen Skihütte zu bewundern ist. Die Skisaison steht vor der Tür und der Skihang im Heibek - klein aber fein - wird sicher auch in dieser Saison wieder seine Liebhaber finden.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche