.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 20. Mai 2024
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 21. Dezember 2015
Vereine und Verbände

Zithermusik, Gedichte und Schätzchen zum Mitsummen

Weihnachtsfeier der SoVD-Frauengruppe Bad Lauterberg

352.jpg 356.jpg 358.jpg 360.jpg

Die SoVD-Frauengruppe, Ortsverband Bad Lauterberg, hat am Dienstag (15.12.2015) im Restaurant Goldene Aue ihre Weihnachtsfeier gefeiert. Dazu hatten fünf fleißige Helferinnen morgens bereits die Kaffeetafeln liebevoll weihnachtlich eingedeckt. Für jede Kameradin wurde noch ein schöner Weihnachtsteller aufgestellt. Die Frauensprecherin Brigitte Helmboldt begrüßte dann am Nachmittag gerne den 1. Vorsitzenden Ulrich Helmboldt und die Kassenwartin Christa Vogt sowie die zahlreich anwesenden Damen. Nach der gemeinsamen Kaffeetafel, einem Glas Sekt für Jede und der Gratulation der Geburtstagskinder spielten die „Harzer Zitherhexen“ ein weihnachtliches Programm – vorweg mit einleitenden „Schätzchen aus früheren Zeiten zum Mitsummen”. Gedichte und Solos von Waltraud Gottschlich rundeten die harmonischen Zitherklänge ab. Mit viel Applaus bedankten sich die Damen für diese Darbietungen. Von Annette Yavuz bekamen die „Helferinnen vom morgendlichen Tischeschmücken“ jeweils etwas Süßes und ein weißes Alpenveilchen überreicht.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche