.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 18. Mai 2024
Login



Geschrieben von Frauke Asche (RV Südharz) am 21. Dezember 2015
Vereine und Verbände

Pferde und Reiter boten gelungenes Programm

Weihnachtsreiten beim RV Südharz

352.jpg

Der Reiterverein Südharz hat am Nachmittag des 3. Advent (13.12.2015) Mitglieder, Freunde und Bekannte zum Weihnachtsreiten eingeladen. Im vollen Reiterstübchen konnten mehrere von den Mitgliedern und Reitschülern einstudierte Vorführungen bestaunt werden.

Als erstes führten die zwei jüngsten Reiterinnen des Nachmittags auf den vereinseigenen Ponys ein Pas de deux unter dem Motto „Geister“ vor, danach folgte eine Quadrille mit acht Pferden. Nach einer kurzen „Kaffeepause“ gab es eine Vorführung der Voltigiermannschaft, welche mit dem erst seit kurzem in den Voltigiersport eingeführten Vereinspferd Jonny absolviert wurde. Im Anschluss an die Voltigierer erfolgte noch einmal ein Pas de deux, dieses Mal unter dem Motto „Black & White“. Für alle Vorführungen waren Pferde sowie Reiter liebevoll hergerichtet und kostümiert worden.

Eltern und Gäste bestaunten die Vorführungen und applaudierten zu diesem gelungenen Programm. Zum Ausklang der Veranstaltung besuchte auch der Weihnachtsmann den Reiterverein und bescherte den Kindern eine kleine Überraschung. Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls bestens gesorgt.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche