.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 18. Mai 2024
Login



Geschrieben von Suse Ziegenbein-Sander (Dorfkinder Bartolfelde/Osterhagen) am 28. Dezember 2015
Vereine und Verbände

Genäht wie die Großen

Dorfkinderverein hat Weihnachtsbasteln für Kinder veranstaltet

Im kleinen Schützenhaus Bartolfelde wurde viel genäht…
Im kleinen Schützenhaus Bartolfelde wurde viel genäht…
…und allerhand gebastelt.
…und allerhand gebastelt.

Das Weihnachtsbasteln des Vereins Dorfkinder Bartolfelde/Osterhagen am 04.12.2015 ist mit 33 Kindern mehr als nur gut besucht gewesen. Und jetzt nach der Bescherung kann es ja verraten werden: Die Kinder nähten Loops, Beanies und Körnerkissen wie die Großen – die Nähmaschinen standen nicht still. In der Küche des kleinen Schützenhauses in Bartolfelde roch es nach leckeren Keksen, die am Ende schön verziert wurden. Kleine Holzengel, Weihnachtsmannklammern und Christbaumkugeln mit Schneemännern, die mit Handabdrücken hergestellt wurden, lagen dieses Jahr mit Sicherheit als Weihnachtsgeschenke für Mama und Papa unter dem Baum. Die Kinder waren am Ende ziemlich stolz auf ihre selbstgemachten Werke und hatten viel Spaß bei diesem Nachmittag.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche