.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 20. Mai 2024
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 19. Januar 2016
Vereine und Verbände

Eiskalt ins neue Sportjahr

Kinder des LAV Bad Lauterberg haben 2016 mit gemütlicher Neujahrsfeier begrüßt

352.jpg

Für die Kinder des LAV Bad Lauterberg hat das Sportjahr wieder ganz gemütlich begonnen. Die Übungsleiterinnen verlegten die Trainingsstunde am Montag (18.01.2016) eiskalt von der Bahnhofstraße auf den Boulevard, von der Turnhalle ins Eiscafé Martini. Dort durfte sich jeder ein Eis aussuchen – oder, wenn es ihm angesichts der winterlichen Minusgrade besser passte, natürlich auch ein Heißgetränk. So wurde bei dieser kleinen Neujahrsfeier gemeinsam geschlemmt und ausgiebig erzählt. Das gemütliche „Training“ machte dem Leichtathletiknachwuchs viel Spaß. Und den haben die Kinder ganz bestimmt auch am nächsten Montag, dann aber wieder ganz normal in der Turnhalle mit jeder Menge Sport und Spiel.

 

Unverbindlich reinschnuppern

Wer einmal völlig unverbindlich in das „normale“ Training beim LAV hineinschnuppern möchte, hat dazu jeden Montag von 15.30 bis 16.30 Uhr Gelegenheit. Die beiden Übungsleiterinnen Tanja Wedekind und Katja Beck freuen sich über jeden, der Leichtathletik und jede Menge Spiel und Spaß erleben möchte. Das Training findet im Winter in der Turnhalle Bahnhofstraße (neben Lidl) statt.

 

Für Jedermann: Abnahme des Sportabzeichens

Gute Vorsätze fürs Jahr 2016? Jedermann kann beim LAV Bad Lauterberg seine Leistungen für das Sportabzeichen abnehmen lassen – auch Nichtmitglieder. Die Übungsleiterinnen haben die Lizenz für die Disziplinen Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren und Behindertensport.

Weitere Informationen unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 05524 / 893 01 (Wedekind).


.................................................................................................................................................

Bild der Woche