Geschrieben von Jan Boy Dietrich (Freiwillige Feuerwehr Bad Lauterberg) am 16. Februar 2016
Vier Jugendliche an Aktive Wehr übergeben
Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bad Lauterberg – Zeltlager geht 2016 ins Südsee-Camp
Zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bad Lauterberg hat Jugendwart Daniel Welz am Mittwoch (10.02.2016) zahlreiche Jugendliche begrüßen können, außerdem die Betreuer, Ortsbrandmeister Bernd Wiedemann, Mitglieder des Kommandos der Feuerwehr Bad Lauterberg sowie Stadtjugendwart Kai Heitmüller und Stadtbrandmeister Martin Dannhauer.
Daniel Welz startete die Versammlung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2015 mit vielen Fotos und auch ein paar Anekdoten, die sich bei Diensten und Veranstaltungen natürlich genug ergeben hatten. Besondere Ereignisse waren beispielweise das Projekt „Sauberes Bad Lauterberg“ und der Tag der offenen Tür mit dem 50-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Bad Lauterberg. Bei den Kreiswettkämpfen, die zum 50-Jährigen in Bad Lauterberg stattfanden, belegten die Jugendlichen den achten Platz und verbesserten sich zum Vorjahr um vier Plätze. Auch das Zeltlager in Stadtoldendorf erfreute sich großer Beliebtheit und brachte eine Menge Spaß.
Daniel Welz stellte kurz das Highlight für 2016 vor, natürlich ein Zeltlager: Es geht in das Südsee-Camp in der Nähe von Soltau.
Wahlen und Übergabe an die Aktive Wehr
Die Wahlen des neuen Jugendkommandos durften auch nicht fehlen. Als Schriftführerin wurde Guilia Fricke wiedergewählt, ebenso wie Kassenwart Mika Zier, Gruppensprecher Daniel Köhler und sein Stellvertreter Patrick Wellmann.
Auch wurden wieder Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr an die Aktive übergeben, diesmal waren es gleich vier: Die Feuerwehranwärterinnen Frederike Spielvogel und Ines Markwordt sowie die beiden Feuerwehrwehranwärter Dustin Pfeffer und Haiko Winter.
