.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 13. Juni 2024
Login



Geschrieben von Andreas Lehmann (MTV Lauterberg) am 29. März 2016
Vereine und Verbände

Rainer Bolz bester MTV-Skatspieler

Traditionelles Skatturnier des MTV Lauterberg: Enttäuschung über geringe Beteiligung, dennoch wird über regelmäßige Skatabende nachgedacht

Der Sieger Rainer Bolz (links) mit Wolfgang Tölle.
Der Sieger Rainer Bolz (links) mit Wolfgang Tölle.

Am Gründonnerstag (24.03.2016) hat im Vereinsheim des MTV Lauterberg das traditionelle Skatturnier stattgefunden. Es war bereits die 39. Auflage der spartenübergreifenden Veranstaltung. Nach einem gelungenen Abend mit dem obligatorischem Viertelchen-Essen, günstigen Getränken und viel Spaß wurde so ganz nebenbei auch Skat gespielt. Dabei setzte sich nach drei Runden Rainer Bolz durch, gefolgt von Ralf Mußmann und Bernd Mußmann auf den Plätzen zwei und drei. Aus einem kleinen Startgeld, vielen gestifteten Präsenten und allen Einnahmeüberschüssen wurden attraktive Preise gestaltet, wobei jeder Teilnehmer etwas abbekam.

Wolfgang Tölle, 2. Vorsitzender des MTV und von Anfang an Organisator dieses Preisskats, hatte trotzdem Grund zur Klage. Bei der großen Mitgliederzahl des Vereins lasse die Teilnahme zuletzt zu wünschen übrig. Er fände es schön, wenn im nächsten Jahr zum Jubiläumsturnier – dem 40. – mehr Turnbrüder und auch Turnschwestern den Weg finden würden. Das Turnier sei vereinsintern und es brauche niemand Angst zu haben, auf „Profis“ zu treffen, beruhigt Tölle.

 

Interesse an regelmäßigen Skatabenden?

Und vielleicht besteht für die MTV-Mitglieder ja auch bald die Möglichkeit, ihre Skatfertigkeiten regelmäßig zu trainieren. Zurzeit wird geprüft, alle zwei oder vier Wochen einen Skatabend im Rahmen einer Skatsparte anzubieten. Alle, die grundsätzlich daran Interesse haben, werden gebeten, eine kurze Info an Wolfgang Tölle (Telefon 05524 / 69 59) zu geben, damit es bald heißen kann: „Skat im MTV – perfektes Training für Körper und Geist.“


.................................................................................................................................................

Bild der Woche