.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 21. Juni 2024
Login



Geschrieben von PM am 27. Mai 2013
Vereine und Verbände

Karl-Heinz Banse zum Präsidenten gewählt

Bad Lauterberger führt künftig den Niedersächsischen Landesfeuerwehrverband

Karl-Heinz Banse
Karl-Heinz Banse

Am Montagmorgen (27.05.2013) hat Bürgermeister Dr. Thomas Gans im Bad Lauterberger Rathaus eine ganz besondere Gratulation vornehmen können. Am 25. Mai 2013 wurde sein Mitarbeiter Karl-Heinz Banse im Rahmen der Landesverbandsversammlung in Nordholz mit überragender Mehrheit zum Präsidenten des Niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes e.V. gewählt.

Sein bisheriges Amt als Regierungsbrandmeister für die Landkreise Göttingen, Northeim, Osterode und Hildesheim wird Karl-Heinz Banse auch weiterhin ausüben.

Der Bürgermeister erklärte: „Ich freue mich, dass wir nun auch einen echten Präsidenten in den Reihen unserer Mitarbeiter haben. Der Name unserer Stadt wird zukünftig in ganz Niedersachsen ein Begriff sein. Ich wünsche Herrn Banse viel Erfolg bei der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe zum Wohl des Brandschutzes im Land Niedersachsen.“


.................................................................................................................................................

Bild der Woche