Geschrieben von Ulrich Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 20. Juli 2013
Passendes Wetter und viele Gäste
Sommerfest des SoVD Bad Lauterberg
Der SoVD Bad Lauterberg hat zum Sommerfest am Samstag (20.07.2013) diesmal das passende Sommerwetter und reichlich Gäste in der „Goldenen Aue“ gehabt. Der 1. Vorsitzende Ulrich Helmboldt begrüßte herzlich Mitglieder und Besucher im gut besetzten Restaurant.
Ebenso Ulrich Kohlrusch – der nicht nur abends zum „Schlachteessen“ aufspielte und sich so über den „frühen Nachmittagstermin“ freute. Kurzweilige Lieder mit mimischen Einlagen auf seinem Akkordeon, zum Mitsingen und Schunkeln ließen Freude aufkommen.
Den selbstgebackenen Kuchen der SoVD-Damen ließ man sich gut munden. Auf der Terrasse wurde dann anschließend Gegrilltes mit schmackhaften Beilagen angeboten und dem reichlich zugesprochen.
Spontan hat sich Siegfried Weisemann – ebenfalls mit Akkordeon – in die Runde begeben und alle mit einem selbstgetexteten „Bad-Lauterberg-Lied“ und mehr erfreut. Ein gemütlicher Kameradschaftsnachmittag ging kurzweilig mit netten Gesprächen und Unterhaltung am frühen Abend zu Ende.

