.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 19. Mai 2024
Login



Geschrieben von Dieter Karger, SoVD Bad Lauterberg am 19. März 2023
Vereine und Verbände

Alltag in der Tagespflege kennengelernt

SoVD-Männergruppe zu Gast beim ASB Barbis

Fotos: Nicole Nolte, ASB
Fotos: Nicole Nolte, ASB
Bild2331.JPG Bild2332.JPG Bild2333.JPG

Die Männergruppe des SoVD Bad Lauterberg traf sich am Donnerstag, den 16.03.23 um 14.30 Uhr vor der „Goldenen Aue“. Nach dem ersten Austausch ging es in Fahrgemeinschaften zum Gegenbesuch beim ASB Barbis. Dort  wurde den Männern durch Frau Hungerland und Herrn Homann der Ablauf der Tagespflege erklärt und darauf hingewiesen, dass die Kosten für die Tagespflege nichts mit dem Pflegegeld zu tun haben, sondern extra berechnet werden.

Zur Verdeutlichung des sportlichen Alltags machte Frau Hungerland  mit den Männern Charleston- und Boogie-Tanzbewegungen, die beim Tanzwettbewerb sicherlich eine 10,0 erzielt hätten. Nach den ausführlichen Erklärungen sowie der Beantwortung auftretender Fragen wurden die professionellen Räumlichkeiten besichtigt.

Zur Freude der Kameraden wurde anschließend von Frau Heitmann zu einer gemütlichen Kaffeetafel gebeten, bei der die letzten Fragen fachkundig beantwortet wurden. Längst wurde durch die gegenseitigen Besuche eine warmherzige Freundschaft gespürt.

Ein gemeinsames Foto im Garten dieser schönen Einrichtung rundete den gelungenen Nachmittag ab. Die Männer bedankten sich mit einem Tee-Präsent. Ein Besuch der ASB-Rettung wird für den kommenden Herbst angedacht. Gut gestärkt ging es zurück nach Bad Lauterberg.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche