.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 14. Juni 2024
Login



Geschrieben von PM Eckold am 16. August 2022
Wirtschaft

Herzlich willkommen im Team Eckold!

Neues Ausbildungsjahr beginnt

V. l.: Ausbilder Lukas Frenschock, Daniel Pankratz, Geschäftsführerin Annegret Eckold, Tim-Thore Schonefeld, Jasper Schönbach und Lukas Unterberg (Foto: Eckold)
V. l.: Ausbilder Lukas Frenschock, Daniel Pankratz, Geschäftsführerin Annegret Eckold, Tim-Thore Schonefeld, Jasper Schönbach und Lukas Unterberg (Foto: Eckold)

Auch in diesem Jahr konnte der Harzer Maschinenbauer Eckold aus St. Andreasberg wieder junge Menschen zum Ausbildungsstart begrüßen. Daniel Pankratz, Jasper Schönbach und Lukas Unterberg aus Herzberg werden eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker absolvieren. Tim-Thore Schonefeld aus St. Andreasberg wird den Bereich Mechatronik als Jahrespraktikant begleiten. Daniel und Jasper waren bereits Anfang des Jahres im Rahmen eines Schülerpraktikums zu Gast und konnten so bereits einen Einblick in das Familienunternehmen gewinnen.

Als qualifizierter Ausbildungsbetrieb hat Eckold einen hervorragenden Ruf. So sieht Geschäftsführerin Annegret Eckold es als vorrangige Aufgabe eines guten Ausbildungsbetriebes an, den Nachwuchs in ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis zu übernehmen und dadurch auch die Zukunft des Unternehmens zu sichern. „Denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Wichtigste – ohne sie läuft nichts“, unterstreicht die Unternehmerin. Und der Ruf eines außerordentlich guten Betriebsklimas kommt nicht von ungefähr. Das gemeinsame Miteinander ist bei Eckold schon immer großgeschrieben worden. Neben einem Fahrtkostenzuschuss für Azubis
bietet das Unternehmen für alle Eckold-Beschäftigte Bike-Leasing, einen Zuschuss fürs Fitness-Studio und kostenloses Mineralwasser.

Für das Ausbildungsjahr 2023 bietet das Unternehmen Ausbildungsplätze für Mechatroniker (m/w/d), Werkzeugmechaniker (m/w/d), Technische Produktdesigner (m/w/d) oder Industriekaufleute (m/w/d) an. Bewerbungen laufen ganz bequem über ein Online-Formular auf www.eckold.de.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche