.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 19. April 2024
Login


Geschrieben von Boris Janssen am 21. Juli 2014
Leserbeitrag

Gedenkstein wieder wahrnehmbar

238.jpg

Ein bisschen zugewuchert war er ja schon, der Gedenkstein für Sebastian Kneipp im Kurpark. Er steht in Höhe der Einmündung der Ahnstraße in die Sebastian-Kneipp-Promenade – und zwar inmitten wuchsfreudigen Grüns. Aber rechtzeitig vor dem Sommerfest im Kurpark mit der offiziellen Eröffnung des Badejubiläums wurde er am Samstagnachmittag (19.07.2014) natürlich soweit freigeschnitten, dass er seiner Funktion wieder gerecht wird – den für Bad Lauterberg so bedeutenden Pfarrer zu würdigen. Das freut auch Hans Nebel, wie Dieter Pfeiffer gleich im Foto festgehalten hat.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche