Beim verkaufsoffenen Sonntag war das Warenangebot groß
Es gibt zumindest im weiten Umkreis kaum eine Stadt, die auf wenigen hundert Metern so einen Mix an Fachgeschäften wie Bad Lauterberg hat.
Ideale Temperaturen
Um die 12 Grad... Weiterlesen
Im Alten Botanischen Garten von Göttingen sind Pflanzen aus aller Welt ausgestellt
Historische Gründung
Schon im Jahr 1737 gründete der Mediziner Albrecht Haller den Botanischen Garten, der so alt ist wie die Georg-August-Universität Göttingen. Bereits...
Weiterlesen
Nach dem Brand der letzten Nacht konnte die Polizei einen 30-jähringen in der Nähe des Tatorts festnehmen
Nach einer Serie von Bränden in der Bad Lauterberger Innenstadt hat die Polizei nun einen 30-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Zuletzt hatte es am Mittwochabend (14.10.26) gebrannt, betroffen war das ehemalige... Weiterlesen
Erneuter Feuerwehreinsatz: Brand im ehemaligen Rathaus
Am Mittwochabend (15.10.2026) gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Bad Lauterberger Ritscherstraße gerufen: es brannte im ehemalige Sanatorium und späteren Rathaus, das inzwischen leersteht.... Weiterlesen
Kita Bartolfelde feierte 60. Geburtstag und großen Kita-Anbau
Riesengroße Freude herrscht bei den Kindern über die neuen Räume und Spielmöglichkeiten: Die Kindertagesstätte Bartolfelde hatte gleich doppelt Grund zum Feiern. Seit 60 Jahren gibt es die Kita,... Weiterlesen
Dorli stellt vor
-
Dorlis Vorstellungsrunde Die "Putzbienen" unterstützten die TierschutzkatzenWeiterlesen...
Liebe Katzenliebhaber,
hier im Tierschutzverein passieren ja manchmal die verrücktesten...
Stadtmarketing

Die aktuellen Veranstaltungen
-
Programm Stadtmarketing Veranstaltungen im September Das aktuelle...Hier klicken
Harz.news
Einfach, preiswert, wirksam:
Werbung auf LauterNEUES
Fundsachen
Geschrieben von ski am 15. Oktober 2012
Update zum Update
Der eine oder andere Leser hat es vielleicht schon bemerkt: es sind keine Kommentare mehr zu sehen. Aufgrund einer Spamattacke mit automatisierten Anmeldungen mussten wir als Erste-Hilfe-Maßnahme die Kommentarfunktion deaktivieren, damit LauterNEUES erreichbar bleibt.
Leider sind daher auch die bisherigen Kommentare nicht mehr zu sehen, da sich diese Funktion nur insgesamt abschalten lässt. Wir suchen derzeit nach einer Lösung.
Ohnehin steht LauterNEUES kurz vor einem großen Update, das im Moment unsere ganze Aufmerksamkeit erfordert. Hinter den Kulissen werden sich dadurch einige bedeutende Änderungen ergeben, die uns als Redaktion das Arbeiten erleichtern werden, vor allem, was das Einbinden von Bildern in Artikeln betrifft.
An unserer bisherigen Optik werden sich dabei für die Leser auch ein paar Dinge ändern. So werden sich zukünftig die Bilder in Beiträgen in der Regel durch Anklicken vergrößern lassen, die Aufteilung in verschiedene Ressorts wird - hoffentlich - übersichtlicher gestaltet und vor allem werden Vereine bei uns künftig die Möglichkeit haben, Beiträge, Bilder, Termine und Ankündigungen direkt einzustellen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann es denn soweit ist - da kann ich berichten, dass der Fortschrittsbalken bei ca. 97% steht, muss aber ausdrücklich auf das Fortschrittsbalken-Phänomen hinweisen.



