Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 19. April 2024
Login


Leserbeitrag

519.jpg

Nach Brand: Erstes Werkzeug für die neue Werkstatt



Auch wenn es sich manchmal anders anfühlt, völlig sozial abgestumpft sind die Deutschen dann doch nicht. Wer zum Beispiel Opfer eines Feuers wird und Teile seines Hab und Gutes verliert, dem wird gerne geholfen, wo es geht. Auch Maik Dombrowsky bekam zwei Tage nach dem Brand im Campingpark Wiesenbeker Teich, bei dem nahezu sein kompletter Werkzeugfundus zerstört wurde, solidarische Unterstützung: Am Donnerstagmorgen (30.01.2014) überreichte ihm Monteur Otto Dietrich (Foto rechts) eine Wasserpumpenzange.

Dieter Pfeiffer, unseren Lesern ja im Zusammenhang mit dem Wiesenbeker Teich vielfältig bekannt, hielt die "feierliche Übergabe des ersten Werkzeuges nach dem Brand" im Foto fest. Sein Fazit: "Dann kann es ja mit dem Neu-Anfang losgehen."




.................................................................................................................................................

Bild der Woche