Hart gekämpft hat die F1 der JSG Harztor – so hart, dass sie es tatsächlich bis in die dritte Runde der Hallenkreismeisterschaften..." /> . Hart gekämpft hat die F1 der JSG Harztor – so hart, dass sie es tatsächlich bis in die dritte Runde der Hallenkreismeisterschaften..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 21. Mai 2024
Login



Geschrieben von Saskia Dittrich-Cziesla (JSG Harztor) am 23. Februar 2016
Sport

Finalrunde nur knapp verpasst

Fußball: F1 der JSG Harztor sehr erfolgreich bei den Hallenkreismeisterschaften

276.jpg 280.jpg 282.jpg

Hart gekämpft hat die F1 der JSG Harztor – so hart, dass sie es tatsächlich bis in die dritte Runde der Hallenkreismeisterschaften geschafft hat. Deshalb reiste die Mannschaft unter Trainer Carsten Wiegand am Samstag (20.02.2016) begleitet von vielen elterlichen Fans nach Bovenden.

Die Spiele wurden von Runde zu Runde anspruchsvoller und härter. Daher war es toll, zu sehen, wie Max Kröger mit dem Tor zum 1:1 gegen JSG Eintracht HöhBernSee ein Unentschieden sichern konnte. Es folgte ein weiteres 1:1 gegen SVG Göttingen, Harztor-Schütze war hier Lukas Baars. Der nächste Gegner hieß FC Gleichen 4. Das Spiel konnte das Harztor-Team durch einen Führungstreffer von Sean Mika Dittrich gewinnen. Auch gegen FC Grone zeigte John Köhn auf dem Platz wieder große Leistungen, dank ihm wurde erneut ein Unentschieden erzielt. Das letzte Spiel der Mannschaft gegen den Bovender SV geriet dann leider zum Wermutstropfen: Es ging mit 1:3 verloren. Für die Harzer traf Ben Gregasz.

Damit verpasste das Team der JSG Harztor den Einzug in die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaften knapp. Gleichwohl sind Betreuer und Eltern sehr stolz auf „diese tapferen Kämpfer“ – so weit komme schließlich nicht jeder. Es zeuge schon von sehr viel Ehrgeiz und Elan, so viele Mannschaften auszustechen.

 

Für die F1 spielten:
Linus Weske, Julian Serwill (beide Tor) – Lukas Baars, John Köhn, Sean Mika Dittrich, Noah Ließmann, Jannis Bandkte, Ben Gregasz, Felix Wedekind und Max Kröger.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche