.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 21. Mai 2024
Login



Geschrieben von ski am 12. Dezember 2017
Vereine und Verbände

Currywurstessen für den Traumspielplatz

BVB-Fanclub Harzer Borussen spendet 300 Euro für den Kinderschutzbund

352.jpg

Fußball bedeutet den 29 Mitgliedern des BVB-Fanclubs Harzer Borussen viel, aber es ist natürlich nicht alles - daneben gibt es auch Geselligkeit und soziales Engagement. Bei einem kürzlichen Currywurstessen, das von Vereinsmitglied Björn Gollée spendiert wurde, kam ein schöner Betrag zusammen, der dann aus der Vereinskasse auf die stolze Summe von 300 Euro aufgerundet wurde. „Wir hatten überlegt, irgendetwas für einen guten Zweck zu spenden“, erklärte Kassenwartin Gaby Heidelberg, und der Vorsitzende Tino Schachler hatte von Anfang an die richtige Idee: für die Aktion Traumspielplatz des Kinderschutzbundes sollte es sein. Schließlich gibt es bei diesem Fanclub nicht nur sehr junge BVB-Fans, sondern auch solche, die gleichzeitig im Bad Lauterberger Kinderschutzbund aktiv sind.  Und ein Traumspielplatz, da waren sich alle einig – das ist eine tolle Aktion des Kinderschutzbunds. 

Kürzlich konnten die Spende übergeben werden – ein weiterer Baustein für die Spielplatzfinanzierung. Der Kinderschutzbund will noch mit verschiedenen Aktionen bis Ende April Spenden sammeln – zum Beispiel mit dem 1. Lauterberger Entenrennen, das am 29. 4. 2018 stattfinden wird. Danach geht es in die Planungs- und Vorbereitungsphase, schließlich, so lautet das ehrgeizige Ziel, soll der neue Spielplatz im Kurpark am 20. September, pünktlich zum Weltkindertag, eröffnet werden.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche